Unser Einsatzgebiet


Wir wollen mit kleinen Schritten anfangen. Deswegen umschließt unser Einsatzgebiet vorerst eine bestimmte Region in Kamerun (Zentralafrika) namens "Noun" im Westen des Landes. Hier kennen wir uns gut aus, da unser Partnerverein mit seinen Mitgliedern hier seinen Ursprung hat. Besonders in dieser Region leiden die Menschen unter schlechten Lebensbedingungen wie verunreinigtes Wasser oder schlechtem Zugang zu Wasser, hohe Quote an HIV-Infizierten, niedrige Einschulungsquote und ausufernder Analphabetismus. Die Qualität der medizinischen Versorgung ist unter dem Landesdurchschnitt.


Größere Kartenansicht
Deswegen wollen wir gerade hier kurz- und mittelfristig aktiv sein. Aber langfristig kennt unser Engagement keine geographischen Grenzen innerhalb Kameruns und Afrikas.

Zur Gallerie
PDFArtikel zu Foumban